"Kalles Drumherum"

-  Eine Zentrale für Livemusik  -

Gern erinnern wir uns an die zurückliegende Mitarbeit im Jahr 2013 bei der

 Band "Rock Ost"

Die Band war ein Projekt, in dem sich Musiker verschiedener ehemaliger Ostrockbands zusammenfanden. Bei "Rock Ost" spielten wir zusammen mit Musikern, die alle auf die Erfahrungen bei führenden DDR-Profibands der damaligen Zeit zurückgreifen konnten.

Es waren Orginalmusiker der legendären Ostbands wie :

     "Silly"

         "Stern-Combo-Meißen"

           "Veronika-Fischer-Band" 

         "Horst-Krüger-Band"

               "Holger-Biege-Band"      

Die schönsten und beliebtesten Songs dieser Formationen und weitere Kultsongs aus den 70er und 80er Jahren der DDR-Rockmusik wurden in unvergesslichen Konzerten authentisch wiedergegeben. Es war zugleich die Wertschätzung einer Musikkultur, die den Zeitgeist einer Generation im Osten Deutschlands widerspiegelt und bei manchem Zuhörer Erinnerungen an vergangene Zeiten aufleben ließ. 

Die Band war 2010 mit dem "Artist Allstar Award" als "Künstler des Jahres" ausgezeichnet worden.

Hier einige Livemitschnitte :                          

Battalion D`Amour  - Silly

                                                                       

Dass ich eine Schneeflocke wär - Veronika-Fischer-Band

  

Weihnachten wieder daheim  - Veronika-Fischer-Band