"Kalles Drumherum"

-  Eine Zentrale für Livemusik  -




Unterricht - Gesang


Ich helfe euch bei der Stimmbildung und zeige euch in den Bereichen Rock / Pop / Jazz mit der richtigen Gesangstechnik eure Stimme optimal einzusetzen.

Durch jahrelange Erfahrungen im professionellen Musik- und Showbusiness und der Ausbildung als Gesangspädagogin kann ich den Unterrichtsstoff praxisnah weitervermitteln.

Die Schwerpunkte in meinem Unterricht sind die Grundlagen der

Atemtechnik

Stimmbildung

Gehörbildung   

Intonation Jazz / Rock / Pop

Die spezielle Arbeit am Song und der Umgang mit dem Mikrofon festigen das Erlernte und verleihen meinem Unterricht Lebendigkeit und Spass.



Über mich:

Nach einer Ausbildung als Bürokauffrau studierte ich 4 Jahre Gesang an der Musikhochschule "Carl Maria v. Weber" in Dresden. Das Fundament dazu gaben mir der Klavier- und Gitarrenunterricht an der Musikschule in meinem Geburtsort Riesa, die Mitarbeit in einem Chor, einer Singegruppe und der Riesaer Coverband "Correct". Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums arbeitete ich professionell in mehreren von den Stilrichtungen unterschiedlichen Bands, sowie als Solistin in speziell zusammengestellten Shows der ehemaligen Konzert -und Gastspieldirektionen des Landes und des Komitees für Unterhaltungskunst der DDR.

Um nur einige Bands zu nennen:

"Horizont" (Dresden), "Krokodil" (Dresden), "Ebbe und Flut" (Dresden), "Gera Septett" (Gera), "Peritus" (Saalfeld), "RDE Band" mit "Kani" (Weimar), "Funky-Dance-Band" (Weimar), "Jörg-Hindemit-Band" (Erfurt), "Holger-Biege-Band" (Berlin), "Sonneberger Unterhaltungsorchester" (Suhl), "Benny-Bare-Schau" (Berlin) ......

Nach der Wende wurde ich die Solistin der "Summertime Band" (Leipzig), der "Matthias-Witt-Formation" (Erfurt) und "Andreas-Lorenz-Showband" (Gera).

Seit 1997 singe ich als Mitbegründer bei der Party-Band "Musicmix" (Jena).

2013 war ich Mitglied bei "ROCK OST" - einer Band, die aus Orginalmusikern der legendären DDR-Bands wie "Silly", "Stern-Combo-Meißen", "Veronika-Fischer-Band", "Horst-Krüger-Band" und "Holger-Biege-Band" (wo ich selbst dabei war) bestand. 

2014 formierte sich die Band "SwingTete-a-Tete" in der ich als Sängerin meine Liebe zu Swing und Jazz zum Ausdruck bringen kann.

Allein bin ich für Hochzeiten, Geburtstagen, Jubiläen, Firmenfeiern usw. als "Lady Musicmix" unterwegs.